Schüler der 4. bis 6. Primarschule konnten anfangs August 2019 im Naturama Aarau Start-up Luft schnuppern. 19 neugierige Kids durften in Gruppen eigene Geschäftsideen ausbrüten und zusammen mit erfahrenen Start-up-Coaches in ein (theoretisch) rentables Unternehmen überführen. Ermöglicht wurde das Pilotprojekt durch die Aargauer Wirtschaftsverbände AIHK und AGV.

Jan war einer der Coaches, welche die frischen ad interim Jungunternehmer/innen während der Projektwoche begleiteten (lies hier sein Erfahrungsbericht).

Interview mit Jan, Radio32 (08. August 2019)

Zeitungsbericht «Start Up Kids» (Aargauer Zeitung, 10. August 2019)

Kurse & Vertiefungsthemen

  • Gründerkurs

    Gründerkurs

    1. Der Kurs richtet sich an alle, die den Schritt in die Selbstständigkeit oder zum eigenen Start-up wagen möchten. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

    2. 5 Abende (15 Lektionen)

    3. Handelsschule KV Aarau

    4. CHF 690.00

  • Fokusthema

    Infoabend «Selbstständigkeit»

    1. Der Kurs richtet sich an alle, die sich zum Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung informieren möchten.

    2. 1.5 Stunden

    3. Coworking «AarauDigital»

    4. Kostenlos